Karriere bei iT Engineering Manufacturing Solutions

Die Kreativität und das Wissen unserer Mitarbeiter
sind unser zentraler Wettbewerbs- und Erfolgsfaktor

Die Kreativität und das Wissen unserer Mitarbeiter sind unser zentraler Wettbewerbs- und Erfolgsfaktor

Sie sind es, die unser Know-How tragen, für unsere Kunden effiziente Leistungen erbringen und unsere Leidenschaft leben.

Hoch qualifizierte Software-Spezialisten aus den Bereichen Informatik, Elektrotechnik und Automatisierungstechnik entwickeln und gestalten für unsere Kunden innovative Software-Lösungen und stabile Anwendungen. Durch ihre stetig verfeinerte Fachkompetenz und Expertise sowohl in der IT als auch auf dem Shopfloor und der interdisziplinären Erfahrung aus zahlreichen Installationen in den unterschiedlichsten Branchen, können wir den Qualitätsstandard unserer MES-Software EMC und unserer Dienstleistungen garantieren und weiter steigern.

Gemeinsam schaffen wir
die Smart Factory von morgen

Als Experte für IT-Lösungen zur Digitalisierung der Fertigung ermöglicht die iT Engineering Manufacturing Solutions Produktionsunternehmen, die Smart Factory zu verwirklichen. Unsere MES-Software EMC wird europaweit eingesetzt. Unsere Kunden schätzen unsere Innovationen und Bodenständigkeit. Wir arbeiten im Team in einem familiären Umfeld, das von Wertschätzung geprägt und offen für neue Ideen ist.

Die Smart Factory von morgen
Kommen Sie an Bord
Karriere bei iT Engineering:
Kommen Sie an Bord

Als stark expandierendes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sind höchste Flexibilität sowie persönliche Freiräume und regelmäßige Weiterbildung unserer Mitarbeiter tragende Säulen unserer Kultur.

Beste Chancen für Ihre Karriere in der IT: Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir daher ständig erstklassige Ingenieure, Informatiker, Softwareentwickler und Vertriebsmitarbeiter. Wir freuen uns über Bewerber mit Berufserfahrung ebenso wie über Berufsanfänger. Außerdem bieten wir die Möglichkeit für Abschlussarbeiten, Praktika und Werkstudententätigkeiten.

Wir bieten unter anderem

Karriere bei iT Engineering – wir stellen ein:

Softwareentwickler Smart Factory (m/w/d)

Young Professionals willkommen!

Must Haves

• Du hast Spaß an agiler Software-Entwicklung und verfolgst aktuelle Web-Trends.

Nice To Have

• Du hast Erfahrung in Angular und React, ASP.Net MVC.
  • Schön, wenn Docker, Docker Compose und AWS Fargate keine Fremdwörter sind.

Was macht ein Softwareentwickler bei uns?

• Konzeption, Entwicklung und Integration interessanter Software-Systeme
  • Übernahme des Prozesses von der Implementierung bis hin zur Dokumentation und Test der Software
  • Beobachtung aktueller Technologie-Entwicklungen und Einbringung von Kenntnissen in die Weiterentwicklung unserer Technologien
  • Verantwortung für die Modernisierung unserer smarten Module in Zusammenarbeit mit unserem Team

Was machen wir?

Wir schaffen die Smart Factory von morgen. Als Experte für IT-Lösungen zur Digitalisierung in der Fertigung ermöglichen wir Produktionsunternehmen, die Smart Factory zu verwirklichen. Unsere Produkte werden europaweit eingesetzt. Unsere Kunden schätzen unsere Innovationen und Bodenständigkeit. Wir arbeiten im Team in einem familiären Umfeld, das von Wertschätzung geprägt und offen für neue Ideen ist.

Wir bieten:

• Ein motiviertes, engagiertes und innovatives Team, flache Hierarchien und offene Kommunikation
  • Einen unbefristeten Vertrag für eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit
  • Ein erfahrenes Team zur gegenseitigen Unterstützung und gemeinsamen Weiterentwicklung
  • Ständiges Lernen durch neue Projekte und Kontakt mit Kunden
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Modernste Infrastruktur und agile Entwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten entweder im Büro oder per Remote
  • Freiräume für Ideen und Engagement
  • Firmenevents sowie frisches Obst, Kaffee und Wasser all inclusive

Karriere-Chance nutzen: Komm an Bord!

Bewirb dich einfach per E-Mail an harald.kimmerle@ite-ms.de, ruf an unter 07127 9231-13 oder kontaktiere uns auf Linkedin.

Young Professionals sind willkommen! Wir freuen uns auf dich.

iT Engineering Manufacturing Solutions GmbH
Harald Kimmerle
Jusistraße 4
D-72124 Pliezhausen
Tel.: +49 (0) 7127 9231-13
E-Mail: harald.kimmerle@ite-ms.de
www.ite-ms.de

Werkstudent Softwareentwicklung (m/w/d)

Must Haves

• Du studierst Informatik oder bist in einem IT-bezogenen Studiengang tätig.
  • Du interessierst dich für agile Softwareentwicklung.
  • Schön, wenn SQL-Datenbank kein Fremdwort ist.

Was macht ein Werkstudent bei uns?

• Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von neuen Produkt-Funktionalitäten in Zusammenarbeit mit dem Team
  • Neue Technologien verifizieren
  • Unterstützung bei der Umsetzung von agilen Entwicklungsprozessen

Was machen wir?

Wir bieten:

• Ständiges Lernen durch neue Projekte und Kontakt mit Kunden
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Modernste Infrastruktur und agile Entwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten entweder im Büro oder per Remote
  • Freiräume für Ideen und Engagement
  • Firmenevents sowie frisches Obst, Kaffee und Wasser all inclusive

Karriere-Chance nutzen: Komm an Bord!

Wir freuen uns auf dich.

iT Engineering Manufacturing Solutions GmbH
Harald Kimmerle