Leistungen der iT Engineering Manufacturing Solutions

Fit für die digitale Zukunft

iT Engineering Manufacturing Solutions GmbH ist mehr als reine IT. Denn wir sind von Anfang an als starker Partner und zuverlässiger Dienstleister für die Digitalisierung und die digitale Fabrik an Ihrer Seite.

Unser Einsatz und die Leistungen der iT Engineering Manufacturing Solutions GmbH gehen dabei über die erfolgreiche Installation, Inbetriebnahme und dem Go-Live hinaus. Fortlaufend unterstützen wir Sie durch Schulungen und Coachings und geben Antworten und Support bei Fragestellungen sowie Problemen. Unser Anliegen ist es, Sie optimal und bedarfsgerecht zu unterstützen und damit Ihre eigenen Ressourcen zu entlasten.

Service-Leistungen der iT Engineering Manufacturing Solutions

Bei Ihnen vor Ort
Wir besuchen Sie

Aufgrund unseres Fertigungs-Know-How kennen wir Ihre Prozesse bzw. sind schnell in der Lage, Ihre Prozesse zu antizipieren. Wir zeigen Ihnen, wie der Informationsfluss einerseits von Maschine und Anlagen unterschiedlicher Hersteller und Alters und andererseits zum übergeordneten ERP verläuft.

Beratung nach Ihren individuellen Anforderungen
Wir beraten Sie

nach Ihren individuellen Anforderungen über unsere modular aufgebaute MES-Software EMC sowie die idealen Hardware-Komponenten (IoT-Hardware, MES-Terminal, MES-Tablets und OPC/UA Server). Wir zeigen Ihnen, wie die Maschinendaten einfach bei unterschiedlichen Maschinentypen erfasst werden.

Kick-Off
Das Kick-Off

Für eine reibungslose, schnelle Systemeinführung ermitteln wir mit Ihren Mitarbeitern alle “Daten” für die Implemetierung, beraten, wie die IoT-Hardware in die Maschinen integriert wird und besprechen den bidirektionalen Datenaustausch mit dem ERP-System.

Implementierung
Die Implementierung

Sie erhalten die vor-konfigurierte IoT-Hardware und die MES-Terminals. Ihre IT-Mitarbeiter integrieren die Hardware in das Firmennetzwerk, der Betriebselektriker die IoT-Hardware in die Maschinen. Per Remote installieren und konfigurieren wir die Module der MES-Software EMC.

Go-Live
Das Go-Live

Direkt bei Ihnen vor Ort überprüfen wir das komplette System, von der Erfassung der Signale bis zum Datenaustausch mit dem ERP-System. Zusätzlich schulen wir Ihre Mitarbeiter für einen reibungslosen Umgang und eine effektive Anwendung.

Roll-Out
Der Roll-Out

Ist die Basis der digitalen Fabrik erfolgreich umgesetzt, erfolgt das Ausrollen auf weitere Maschine und Module der MES-Software EMC. Selbstverständlich ist dies auch im Nachgang jederzeit möglich. Unsere modulare Software EMC lässt sich beliebig erweitern und auf Ihre Bedürfnisse anpassen.

Support im laufenden Betrieb

Ob Feinjustierung oder firmenspezifische Anpassungen an Prozessabläufen – wir supporten Sie selbstverständlich weiterhin im laufenden Betrieb und sind stets bei Fragestellungen und Problemen unterstützend an Ihrer Seite.

Die digitale Fabrik – schrittweise oder ganzheitlich

Unsere langjährige Erfahrung als MES System Anbieter bei der Umsetzung der digitalen Fabrik im Sinne der Industrie 4.0 gibt Ihnen Sicherheit und schafft Vertrauen. Wir wissen genau, wie Unternehmen ticken und passen unsere Prozesse individuell auf Ihre Anforderungen an. Dabei ist jede Firma unterschiedlich. Unsere strukturierte und effiziente Arbeitsweise und unser breites Spektrum an Leistungen rund um die digitale Fertigung ermöglicht Ihnen innerhalb kürzester Zeit eine erfolgreiche, digitale Transformation Ihrer Fertigung.

Der Weg zur digitalen Fabrik mit EMC