iT Engineering ist Mitglied im KIST e.V.

Als Mitglied und Partner des KIST e.V. bringen wir unsere Kompetenzen im Bereich der Digitalisierung der Fertigung ein. Unsere MES-Software EMC läuft erfolgreich auf den Schulungsmaschinen vor Ort und bietet Interessierten und Schülern die Möglichkeit, die smart Factory live zu testen.

Das KIST Kompetenz- und Innovationszentrum für StanzTechnologie e. V. arbeitet in enger Kooperation mit der GSU Schulungsgesellschaft für Stanz- und Umformtechnik mbH zusammen. Sie beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Prozessoptimierung in den Betrieben der Branche beschäftigt.

Mit dem Schulungsprogramm hat das KIST ein Angebot geschaffen, um die Wettbewerbsposition in metallverarbeitenden Betrieben der Stanz- und Umformtechnik zu verbessern und Firmen bei der Lösung produktions- bzw. fertigungstechnischer Fragen zu unterstützen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Innovationsberatung für Unternehmen der Stanz- und Umformtechnik.

In unserer Show-Factory oder bei den zahlreichen Veranstaltungen und Experten-Seminaren haben wir als iT Engineering Manufacturing Solutions die Möglichkeit, Ihnen live zu zeigen, wie Sie mit unserer MES-Software EMC mehr Produktivität, Transparenz und Kontrolle in Ihrer Fertigung erreichen.

Mitglied im KIST