Aussagekräftige Dashboards für die Produktion in Echtzeit

Produktion 4.0: Von digitalen Daten zu zentralen Produktionskennzahlen – Shopfloor Management für Alle und überall

Mit dem EMC Dashboard Modul von iT Engineering Manufacturing Solutions optimieren Sie Ihre Prozesse durch mehr Transparenz direkt am Industriearbeitsplatz. Erheben Sie Daten aus den unterschiedlichsten Datenquellen, werten Sie sie aus und visualisieren Sie Dashboards für die Produktion in Echtzeit auf einem Bildschirm. Einfach, dezentral und flexibel.

Über große Fertigungsmonitore können diese Dashboards beispielsweise genau dort und mit exakt den Informationen angezeigt werden, die für den jeweiligen Arbeitsbereich relevant sind. Dadurch lassen sich Maschinenstillstände, verringerte Geschwindigkeit, Qualitätsverluste sowie Anlagenstörungen auf einen Blick erkennen und ermöglichen so ein rechtzeitiges Eingreifen bei Missständen. Dashboards sind damit die perfekte Lösung für die diskrete Fertigung.

In Echtzeit durch vernetzte Produktion

Zeigen Sie Ihren Mitarbeitern im Shopfloorboard genau die Informationen, die sie benötigen.

Die KPI-Visualisierung (Maschinenzustände, Stillstandsursachen, Auftragsfortschritte, Produktionsleistung, usw.) auf Großbildschirmen ermöglicht, Missstände rechtzeitig zu erkennen und schnelle Entscheidungen auf dem Shopfloor zu treffen. Dashboards mit prognostizierten Auftragsenden, Schichtmengen und Materialverbräuchen sorgen für eine vorausschauende Fertigung und weisen vorzeitig auf Planabweichungen hin.

Dashboard Performance

Dashboards für die Produktion – komprimiert und informativ

In der Industrie 4.0 Produktion visualisieren Sie mit den direkt aus der Erfassung von den Maschinen und der Planung vom ERP-System gewonnen Daten aussagekräftige Dashboards für das Shopfloor Management – inkl. Lean Production, Corporate Digital Signage und vieles mehr.

• Kennzahlen
Ihre Leistungskennzahlen

Erhalten Sie auf einen Blick im Dashboard Produktionskennzahlen wie OEE oder zur Produktivität – direkt in Ihren Dashboards und in Echtzeit.

Für das Shopfloor-Monitoring

EMC Dashboard Basic der MES-Software EMC zeigt alle relevanten Produktionsdaten einer Abteilung oder Gruppe einfach und benutzerfreundlich an.

Shopfloor Monitoring
Dashboard Auswahl
Für Lean Production und Shopfloor Management

Im Modul EMC Portal werden alle Dashboards wie z.B. das Dashboard für die Geschäftsleitung oder für die Arbeitsvorbereitung verwaltet. Alle Dashboards für Ihren Erfolg.

Mit dem Edit Mode einfach Dashboards erstellen

Im Bearbeitungsmodus können Sie Ihre Dashboards individuell konfigurieren und gestalten. Wählen Sie dazu einfach die gewünschten Elemente aus und verbinden diese mit der Datenquelle – viel einfacher noch, wir machen das für Sie.

Dashboard Edit-Mode
Datenquellen
Echtzeitdaten und andere Datenquellen

Ergänzend zu den Echtzeitdaten und den Daten von der MES-Software EMC sind eine Vielzahl anderer Datenquellen möglich:

• Built-In Datenquellen: Microsoft SQL Server, Microsoft SQL Azure, Oracle, ODBC, Web API, OData, XML.
  • Business-Objekt-Datenquellen: JSON.
  • Datenbanken: SASS, MySQL, PostgreSQL.
Dashboard Flyer herunterladen

Alle Module: