Werkstudent Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

(m/w/d)

Must Haves

• Du studierst Informatik oder bist in einem IT-bezogenen Studiengang tätig.
  • Du interessierst dich für agile Softwareentwicklung.

Nice To Have

• Schön, wenn SQL-Datenbank kein Fremdwort ist.
Was macht ein Software-Entwickler bei iT Engineering

Was macht ein Werkstudent bei uns?

• Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von neuen Produkt-Funktionalitäten in Zusammenarbeit mit dem Team
  • Neue Technologien verifizieren
  • Unterstützung bei der Umsetzung von agilen Entwicklungsprozessen

Was machen wir?

Wir schaffen die Smart Factory von morgen.

Als Experte für IT-Lösungen zur Digitalisierung der Fertigung ermöglichen wir Produktionsunternehmen, die Smart Factory zu verwirklichen. Unsere MES-Software EMC wird europaweit eingesetzt. Unsere Kunden schätzen unsere Innovationen und Bodenständigkeit. Wir arbeiten im Team in einem familiären Umfeld, das von Wertschätzung geprägt und offen für neue Ideen ist.

Die Smart Factory von morgen

Das bieten wir dir:

Als Werkstudent bei iT Engineering an realen Projekten arbeiten

Eddy, 23

„Das Arbeiten an realen Projekten
und die spannenden Aufgaben sind ideal
für ein erfolgreiches Studium.“

Du warst von 2020 bis 2022 als Werkstudent Softwareentwicklung bei der iT Engineering Manufacturing Solutions.
Was und wo hast du studiert?

Ich habe Mechatronik an der Hochschule Reutlingen studiert.

Wieso hattest du dich für die iT Engineering Manufacturing Solutions entschieden?
Ich kam mit einem Mitarbeiter auf einer Messe an der Hochschule in Kontakt und war sehr von den interessanten Themengebieten rund um „Industrie 4.0“ und die „Digitalisierung des Shopfloors“ begeistert.

Wie hast du dich als Werkstudent bei uns weiterentwickelt?
Ich habe viel über die Entwicklung mit neuen Technologien und beim Führen von Projekten gelernt. Das war eine tolle Bereicherung meines Wissens für das Studium und die Arbeitsweise. Auch wegen der Arbeit und Absprache im Team.

Was war dir während deines Werkstudiums wichtig?
Ich konnte viel Praxiserfahrung durch reale Projekte und spannende, abwechslungsreiche Aufgaben sammeln. Perfekt für das Studium waren auch die flexiblen Arbeitsmöglichkeiten (Homeoffice, Büro), flexible Arbeitszeiten und in den Ferien arbeiten zu können.

Was sind deine Stärken, was zeichnet dich aus?
Fokussiertes Arbeiten und der gute Draht zu Kunden zeichnen mich aus. Und ich interessiere mich immer für neue Technologien und Trends wie KI, Cloud und Digitalisierung und wende das in meiner Arbeit an.

Bewirb dich einfach per E-Mail an harald.kimmerle@ite-ms.de oder ruf an unter 07127 9231-13.

Wir freuen uns auf dich.

iT Engineering Manufacturing Solutions GmbH
Harald Kimmerle