Live-Demo: MES-Software EMC mit Stanzautomaten des KIST Schulungszentrums vernetzt

Live-Demo: Manufacturing Execution Systeme (MES) als Basis für die Digitalisierung der Fertigung

Die digitale Transformation schreitet auch in der Stanz- und Umformtechnik weiter voran. Manufacturing Execution Systeme (MES) sind dabei die Basis für die Digitalisierung der Fertigung. Das KIST Schulungszentrum verfügt über fünf komplette Stanzlinien der neuesten Technologie. Davon wurden mehrere Stanzautomaten mit der MES-Software EMC vernetzt und bietet Seminarteilnehmern die Möglichkeit live zu erleben, wie Produktionsprozesse optimiert werden können.

In Form von Fachseminaren informiert die iT Engineering Manufacturing Solutions, wie mit Hilfe moderner und modularer MES-Systeme die Digitalisierung in der Produktion im Sinne von Industrie 4.0 stufenweise umgesetzt werden kann. Eine Live-Demo im Schulungszentrum rundet das Seminar ab.