Zentral und automatisiert Reports mit dem Report Server verteilen und erstellen
Relevante Auswertungen automatisiert an die richtigen Empfänger senden
Mit dem Modul EMC Report Server wird das Berichtswesen in Ihrem Unternehmen deutlich vereinfacht. Es bietet eine effiziente Möglichkeit, um automatisiert Berichte und Reports zu erstellen, zu speichern und zielgruppenspezifisch in verschiedenen Formaten zu verteilen. Dadurch müssen Reports nicht mehr individuell und manuell erstellt werden. Die aktuellsten Zahlen und Auswertungen werden nach festgelegtem Zeitplan immer an genau diejenigen Empfänger verschickt, die diese benötigen.
Zusätzlich können im Bearbeitungsmodus alle Reports individuell zusammengestellt und visualisiert werden. Der Report Server bietet erhebliche Vorteile in Bezug auf zentrale Verwaltung, Automatisierung, Datensicherheit, Skalierbarkeit und Kosteneffizienz. Dies stellt die optimale Grundlage für eine effektive und einheitliche Leistungsbewertung Ihres Unternehmens dar.
Zentrale Verwaltung und automatisierte Verteilung von Reports
Das Modul EMC Report Server bietet Ihnen eine effiziente Möglichkeit, Berichte und Reports zu erstellen, zu speichern und an Mitarbeiter oder Abteilungen zu verteilen. Die automatisierte Erstellung und Verteilung verringert den manuellen Aufwand und gewährleistet ein einheitliches und stets aktuelles Berichtswesen. Durch den Zugriff auf aktuelle und genaue Daten werden fundierte Entscheidungen in Echtzeit ermöglicht.
Eine Vielzahl an Reports und Berichten mit unterschiedlichen Parametern und Zielgruppen können zentral und einheitlich definiert, verwaltet und angelegt werden.
Parameter festlegen
Die Berichtsparameterwerte, die im Modul EMC Reporting für Reports definiert wurden, sind hier mit den gleichen Parametern fest vorgegeben.
Sie legen fest, mit welchen Daten und Inhalten der selektierten Abteilungen oder Maschinen die Reports verschickt werden sollen.
Planung der Verteilung
Bestimmen Sie selbst, in welchem Zyklus oder Wiederholungs-Intervall Ihre Reports und Berichte automatisch erstellt und verschickt werden.
Auswahl Format und Empfänger
Neben dem gewünschten Format des Reports können einzelne Empfänger oder ganze Empfängergruppen bestimmt werden, an die die Berichte verschickt werden sollen.
Erstellung individuell zugeschnittener Reports
Mit dem Report Server der MES-Software EMC können Sie jeden Bericht ganz einfach über das Baukastenprinzip individuell gestalten, zusammenstellen und bearbeiten. Eine Vielzahl an Vorlagen, Grafiken, Diagrammen und Tabellen können je nach Auswertung ausgewählt, festgelegt und visualisiert werden. So können Sie auch mehrere einzelne Auswertungen zu einem gebündelten Report oder Bericht zusammenführen.
Elemente im Report Server
Erstellen und visualisieren Sie aussagekräftige Kennzahlen aus Ihren Daten mit einer Vielzahl von Berichtselementen:
Grundelemente: Textfeld, Bild, Linie und Rechteck
Datenbereichselemente: Tabelle, Matrix (Pivot-Tabelle) und Liste
Datenvisualisierung: Diagramme, Sparklines, Datenbalken, Gauges, Indikatoren und Karten
Unterberichte
Benutzerdefinierte Berichtselemente: Barcodes, QR-Barcodes und mehr
Verbindung zu jeder Datenquelle
Lesen Sie Daten von einer Vielzahl von Datenquellen in lokalen oder Server-Datenbanken aus:
- Built-In Datenquellen: Microsoft SQL Server, Microsoft SQL Azure, Oracle, OLEDB, ODBC, Web API, OData, JSON, XML.
- Business-Objekt-Datenquellen: JSON.
- Datenbanken: SASS, MySQL, PostgreSQL, und mehr.
Alle Module: