Herzlich Willkommen an Bord der iT Engineering: Werkstudent Murat

Bereits seit Anfang Februar verstärkt unser neuer Werkstudent Murat Tekin tatkräftig und mit vielen frischen Ideen das Team der iT Engineering Manufacturing Solutions.

Murat Tekin ist Student im Studiengang Technische Informatik an der Hochschule Esslingen und hat zuletzt seinen Bachelor of Engineering zum Thema künstliche, neuronale Netze / KI erfolgreich bestanden. Im Anschluss zum Bachelor wird er ab März 2024 den Master in angewandte Informatik machen und zeitgleich unser Team im Bereich Softwareentwicklung supporten.

Mit der Motivation, das Programmieren in der Praxis zu lernen, hat sich Murat Tekin bei uns beworben. Es freut uns sehr, ihm jede Menge Wissen und Erfahrung mit einer spannenden Branche bieten zu können. Er freut sich darauf, als Werkstudent Softwareentwicklung aktiv an unserer MES-Software EMC mitzuarbeiten und neue Ideen einzubringen.

Wir unterstützen immer gerne junge Talente auf ihrem beruflichen Weg und unser Wissen, Erfahrung und Expertise mit ihnen zu teilen. Durch unsere hybride Arbeitsweise mit Home Office und flexiblen Arbeitszeiten finden Studenten der Informatik oder Softwaretechnik optimale Voraussetzungen, während des Studiums wichtige Praxiserfahrung zu erhalten. Auch während der Semesterferien besteht die Möglichkeit, zu arbeiten und zu unterstützen. Zusätzlich bieten wir Absolventen die Möglichkeit, ihre Master Thesis oder Abschlussarbeiten bei uns zu schreiben. Auch hier ist es für uns selbstverständlich, die Studenten optimal zu supporten.

Beste Chancen für die Karriere in der IT: Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir immer erstklassige Ingenieure, Informatiker und Softwareentwickler. Wir freuen uns über Bewerber mit Berufserfahrung ebenso wie über Berufsanfänger. Außerdem bieten wir die Möglichkeit für Praktika.

Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie auf unserer Karriere-Seite.

Neuer Werkstudent Riccardo